Herzlich Willkommen     -   Hebamme Altdorf     -     Melanie Fuchs
Vorsorge - Nachsorge im Wochenbett - Geburtsvorbereitungskurs - Rückbildung - Babymassage - Homöopathie - Dorntherapie 
 
 
 

Leistungen nach der Geburt.


Nach der Geburt hat jede gesetzlich und natürlich auch privat krankenversicherte Mama ein Jahr lang Anspruch auf die intensive Unterstützung einer Hebamme. Ich helfe und berate im Wochenbett bei allen Fragen, die das Kind und die Gesundheit der Mutter betreffen. 

Diese Begleitung umfasst die medizinische Versorgung von Mutter und Kind in den ersten Tagen und Wochen nach der Geburt zu Hause. Ebenso ist auch die Unterstützung im neuen „Familien- Alltag“ ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit.

Die Anzahl der Wochenbettbesuche richtet sich nach Deinen individuellen Bedürfnissen. Darüber hinaus bin ich für Dich während der gesamten Stillzeit Ansprechpartnerin zu Themen wie: Zufüttern, Beikosteinführung usw.


Folgende Leistungen kann ich euch nach der Geburt anbieten

  • Wochenbettbetreuung / Nachsorge (Betreuung von Mutter & Baby bei Hausbesuchen oder - falls gewünscht - in der Praxis)
  • Stillberatung (Beratung rund um das Thema Stillen und Beikost)
  • Rückbildung (ein Rückbildungskurs hilft Dir, Deine Muskeln und Deinen Beckenboden wieder zu stärken)
  • Babymassage (Lerne in diesem Kurs den sanften Körperkontakt zu Deinem Baby)

Alle Leistungen werden in der Regel von der Krankenkasse übernommen!

Wenn ihr euch für eines der Angebote interessiert, kontaktiert mich einfach über das Kontaktformular HIER

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 































 
Karte
Email